Schülerin gewinnt Literaturpreis

| News Höhere Schule

Die Europäische Schule München gratuliert der Chefredakteurin ihrer Schülerzeitung NOTES, Maylis Dumont, herzlich zum Erhalt des THEO-Literaturpreises. Mit Ihrer Geschichte „Das alte Ehepaar aus der 4b“ konnte die Schülerin aus der S7 die Jury des Schreibwettbewerbs überzeugen. Die Preisverleihung fand am Sonntag, dem 05. September, im Berliner Roten Rathaus statt.

Der Berlin-Brandenburgische Preis für Junge Literatur THEO wird seit 2008 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. und dem wortbau e.V. jährlich vergeben. Dieses Jahr gab es 700 Einreichungen, aus denen 14 Gewinnerinnen und Gewinner im Alter zwischen 8 und 18 Jahren gekürt wurden.

Von der Preisverleihung gibt es eine Aufzeichnung auf Youtube. Die Lesung von Maylis Dumont beginnt ab etwa einer Stunde und 44 Minuten. (Link)

No news available.