Die Stimmung steigt

Der Countdown zur nächsten Fußball-Weltmeisterschaft läuft! Als Auftakt ist das jährlich organisierte Fußballturnier der Grundschule am 30. April 2018 ausgetragen worden. Insgesamt nahmen 300 Kinder daran teil, darunter sehr viele Mädchen. Teams wurden aus verschiedenen Altersgruppen und Sprachabteilungen zusammengestellt. Jedes Team hatte einen Kapitän, der für Fairplay in seinem Team verantwortlich war.

Alle Medaillen und Pokale wurden von Dana Pavličíková persönlich überreicht. Mit ihrem Wissen über die "schönste Nebensache der Welt" ließ sie die Herzen der jungen Fußballer höherschlagen.

Als Mannschaftssportart fördert der Fußball Teamgeist. Man muss nach vorgegebenen Regeln spielen und sowohl taktisch als auch im Sinne des Teams reagieren. Gleichzeitig werden spielspezifische motorische Fertigkeiten entwickelt, ohne dass der Faktor Spaß dabei zu kurz kommt. Fußball ist eben die schönste Nebensache der Welt!

Wir gratulieren den Turniersiegern und freuen uns auf Juni, wenn der Anpfiff zur WM in Russland ertönt.