Erfolge bei Eurosport

| News Höhere Schule

Die Stimmung war schon auf der Anfahrt hervorragend: Strahlender Sonnenschein und Gesang trugen zur guten Stimmung bei und stärkten den Teamgeist. So vergingen 11 Stunden Busfahrt nach ins Belgische Mol wie im Flug. 30 Schülerinnen und Schüler aus der S5 und S6 der Höheren Schule München nahmen an Eurosport teil, dem gemeinsamen Sportwettbewerb der Europäischen Schulen. Nach der Corona-Pause war es schön, sich wieder mit anderen Sportlerinnen und Sportlern messen zu können.

Das Training hatte sich gelohnt. Die Sportlehrkräfte Anna Böckem, Ingmar Ceschi, Markus Eberl und Olaf Schwede hatten die Teams vorbereitet und begleiteten sie nach Mol. Der Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb war hervorragend. Sie unterstützten sich gegenseitig und feuert die anderen lauthals an. In den Disziplinen Duathlon, Badminton, Basketball und Fußball trat die ESM gegen die Teams der anderen Europäischen Schulen an – mit großem Erfolg.

Die Damen-Teams im Fußball und Basketball konnten beide das Finale in ihren Disziplinen erreichen. Beim Fußball unterlagen die ESM-Schülerinnen schließlich den Schülerinnen von Brüssel I nach einem spannenden Match mit 0:2. Das Basketball-Finale war von einem harten Defense-Spiel auf beiden Seiten geprägt. Mit einem knappen Endergebnis von 7:6 reichte es am Ende nicht ganz für den ersten Platz. Doch mit den beiden zweiten Plätzen und einer Gesamtplatzierung von acht aus siebzehn trat das ESM-Team glücklich und stolz die Heimfahrt an.

Die Europäische Schule München gratuliert allen Schülerinnen und Schülern herzlich für den Erfolg und dankt den Teilnehmenden und den Lehrkräften für ihren sportlichen Einsatz.

Mehr Informationen zu Eurosport finden Sie hier.