Jeden Tag ein Türchen

Einen Adventskalender der besonderen Art haben die Schüler und Lehrer der Höheren Schule erlebt. Acht Tage vor Ferienbeginn gab es jeden Tag eine weihnachtliche Aktion in der Schulgemeinschaft, um eine festliche Stimmung zu verbreiten.

Gleich morgens wurde über die Sprechanlage zur Melodie von "White Christmas" zu den unterschiedlichen Aktionen eingeladen und somit öffneten sich die imaginären Türchen. Dazu gehörten: das Musikcafé mit Live Musik, eine lustige Zaubershow, Punschtrinken zum Big Band-Auftritt, verkleideter Tischtennis-Weihnachtsrundlauf, ausgelassenes Advents-Karaoke und einige spannende Überraschungen mehr.

Durch den spontanen Charakter der kreativen und abwechslungsreichen Bravurstücke unserer jungen Impro-Künstler wurde einmal mehr deutlich, welche Vielfalt und welches Unterhaltungspotential die ESM zu bieten hat. Dabei war das Gemeinschaftsgefühl deutlich spürbar, ganz im Sinne des "Fests der Freude".