Kinder helfen Kindern

Jeder kann einen Beitrag leisten. So lautet die Lektion, die Lehrerin Panagiota Papakosta ihrer Griechischen Klasse beibringt. Schon das dritte Jahr in Folge haben ihre Schülerinnen und Schüler Geld für die SOS-Kinderdörfer in Griechenland gesammelt. Im September erreichte sie nun ein Dankesbrief.

SOS-Kinderdorf ist ein Verein, der sich für Kinder in Not einsetzt. Er ist in 136 Ländern aktiv. In Deutschland gibt es 16 Kinderdörfer, in Griechenland sind es vier. Dort kümmert man sich um Waisen und bedürftige Kinder.

Anne Katsouli vom SOS Kinderdorf Athen dankte in ihrem Brief an den Klassen S1 und S3 des vergangenen Schuljahrs 2019/20. 450 Euro zusammen kamen zusammen, gespendet vom Taschengeld der Schülerinnen und Schüler. Frau Papakosta ist stolz auf so viel europäische Solidarität in ihrer Klasse und darauf, dass das Spendenprojekt auch während der Corona-Krise weitergeführt werden konnte.

Weitere Informationen zu SOS-Kinderdorf Griechenland finden Sie hier auf deren Website.