Nachhaltige Entwicklung an der Europäischen Schule München

| News Höhere Schule

Die Aktivitäten der Europäischen Schule München zur nachhaltigen Entwicklung sind nun auch auf unserer Schulwebsite zusammengefasst. Wir sind stolz, im vergangenen Schuljahr als Umweltschule in Europa mit drei Sternen, der höchsten Kategorie, ausgezeichnet worden zu sein.

Leider können derzeit pandemiebedingt nicht alle Aktivitäten zur nachhaltigen Entwicklung stattfinden. Unter den schwierigen Bedingungen ist es einem unserer Eco-Clubs der Höheren Schule dennoch möglich, ein neues Projekt umzusetzen. Unter Leitung der Lehrerin Yaiza Schmöhe beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler journalistisch mit Umweltthemen. Ihre Plattform mit Infografiken und zukünftig auch regelmäßigen neuen Artikeln ist auf SharePoint für Mitschüler abrufbar. Nötig ist dazu eine Anmeldung über den Microsoft-Zugang mit der eursc.eu-Kennung.

Nachhaltige Entwicklung auf esmunich.de

Zum Eco-Club auf SharePoint