Einen positiven Start hinlegen

Am 4. September 2017, hat der Kindergarten der Europäischen Schule wieder einmal seine Pforten geöffnet, um sowohl wiederkehrende Kinder zu begrüßen als auch neue Kinder aufzunehmen. In der ersten Woche besuchten alle Kinder ihre Klassen für unterschiedlich lange Zeit, um sich in kleinen Gruppen an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Für einige war es ein wenig beängstigender, aber spannender erster Schritt. Andere, deren Geschwister bereits den Kindergarten besuchen, konnten es kaum abwarten, sich ihnen anzuschließen.

Dieses Jahr haben wir vier Sprachgruppen: Deutsch (zwei Gruppen), Französisch, Englisch und Spanisch und zehn SWALS Gruppen.

Am 12. September war der Informationsabend für Eltern im Kindergarten sehr gut besucht. Die täglichen Abläufe wurden allen Eltern ausführlich erklärt.

Wir wünschen allen Kindern viel Glück und Erfolg für ihr neues Kindergartenjahr.