Nachruf

| News Allgemein

Mit großem Bedauern verweisen wir auf das Ableben von Herrn Yvon Heumann, ehemaliger Direktor der Europäischen Schule München von 1985 bis 1994. Er hat mit sehr viel Engagement und Hingabe diese Schule geleitet.
Eines seiner größten Verdienste um die Europäische Schule München war sicherlich sein großer Einsatz für das Entstehen des Schulgebäudes in Neuperlach speziell in seiner früheren Funktion als Repräsentant im Obersten Rat. Aber auch viele Aktivitäten und Projekte wie „Model European Council“ und „Model European Parliament“, die bis heute fixer Bestandteil im Jahresprogramm des Europäischen Schulsystems sind, gehen direkt auf seine Initiative bzw. Unterstützung zurück. Wesentlich mehr Einblick in sein Schaffen erfährt man  unter www.eursc.eu/de/Office/news und die Website der Ehemaligen der ESM. Wir danken Herrn Heumann für sein pädagogisches Wirken und sein Vorbild als glühender Europäer. 
 
Anton Hrovath
Direktor