Open-Air-Theater im Ostpark

| News Allgemein

Nach 1,5 Jahren Durststrecke darf die Theatergruppe der Europäischen Schule München endlich wieder live spielen! Die offene Theatergruppe der ESM unter der Regie von Iris Krause zeigt ihre neueste Produktion „Was vom Drama übrig blieb“ im Rahmen des OpenAir Kulturfestivals „HoodWood“, das vom Kulturbunt Neuperlach im Theatron im Ostpark veranstaltet wird.

So altersübergreifend zusammengesetzt war die Gruppe noch nie: Die jüngste Darstellerin ist aus der P4 der Grundschule, die ältesten haben bereits 2019 ihr BAC an der ESM gemacht.

Zum Inhalt:

Die Zuschauerinnen und Zuschauer treten ein in eine postapokalyptische Welt in einer vielleicht gar nicht allzu fernen Zukunft, 42 Jahre nach dem Zusammenbruch der Zivilisation wie wir sie kennen. Auf der Suche nach Dingen aus der alten Zeit durchstreift eine Truppe von Artefaktjägern die verlassenen Dörfer und Städte. Der neueste Fund: eine große Metallkiste. Darin merkwürdige Texte und seltsame Kleider und Gegenstände. Der alte Archivar, einer der letzten Überlebenden aus der Zeit vor dem Umbruch, kann sich dunkel erinnern: Theater. Da war mal was. Gespielte Geschichten und so. Der Hauptmann will es genau wissen, und so werden Fragmente aus uralten und noch-nicht-ganz-so-alten Dramatexten aus dem Staub gehoben und zu neuem Leben erweckt. 

Was vom Drama übrig blieb. Eine Retrospektive auf 2500 Jahre Theatergeschichte und 5 Jahre BühnenWerk / ESM Open-Air-Theater mit Ausschnitten aus Antigone, Die Räuber, Faust, Ein Sommernachtstraum und Der Herr der Fliegen.

Es spielen Schülerinnen und Schüler der Europäischen Schule München  im Rahmen des HoodWood Festivals von Kulturbunt Neuperlach  im Theatron im Ostpark.

Termine:

Mi, 30.6.21 / Do, 01.07.21 / Fr, 02.07.21  um 18.30 Uhr

Sa, 03.07.21 / So, 04.07.21 um 17:00 Uhr

Einlass jeweils 30 min vor Beginn, Dauer ca. 75 min.

Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung wird dringend empfohlen, da die zulässige Anzahl der Zuschauer begrenzt ist, und ist dieses Mal ausschließlich möglich unter www.kulturbunt-neuperlach.de. Auf der Homepage Startseite nach unten scrollen und den jeweils gewünschten Tag auswählen.

 

Regie: Iris Krause

Ausstattung: Marc Alexander Haas, Iris Krause, Künstlergruppe ZASTA, Lars Altemann

Assistenz: Laura Maicas Vanata