Eltern und Kinder essen gemeinsam

Gulasch und Couscous, Ratatouille und Salat. Das stand auf dem Menü am Dienstag, den 4. Februar. Doch anders als sonst aßen die Kindergartenkinder an diesem Tag nicht alleine: Sie hatten ihre Eltern eingeladen. So konnten sich etwa 70 Eltern einen Einblick in den Kindergartenalltag und die Mensa am neuen Standort Fasangarten verschaffen. Ob es ihnen geschmeckt hat? Die Atmosphäre war jedenfalls gemütlich. Das Kindergartenteam hat sich über den Besuch sehr gefreut. Falls es gewünscht ist, kann es sicher eine Wiederholung geben.

Die Mensa wird, wie auch schon am Standort Neuperlach, von der lokalen Firma Il Cielo betrieben. Organisiert wird die Schulverpflegung von der Elternvereinigung der Europäischen Schule München. Besonderes Augenmerk wird dabei auf gesunde und bewusste Ernährung gelegt.

Infos über die Schulmensa: